Du hast keine Lust mehr im Dunkeln zu tappen. Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten. In allen Lebens-mitteln sind krebserregende und andere giftige Stoffe enthalten. Lebensmittel werden nur noch im groß-industriellen Stil produziert. Das Fleisch ist voller Antibiotika. Gemüse, Obst und Getreide sind voller Pestizide. Was kannst du überhaupt noch essen?

Du möchtest wissen, wie du ein ganzheitlich gesundes Leben führen kannst. Du möchtest wieder bewusst eigene Entscheidungen für dich treffen. Für dein Leben. Für deine Gesundheit.

Dann bist du hier richtig.

Ich helfe dir gesünder zu leben. Das alles aus ganzheitlicher Sicht betrachtet. Dein Körper, dein Geist und deine Seele sollen im Einklang sein, denn alles drei ist miteinander verknüpft.

Vor mehr als 15 Jahren hatte ich es satt. Ich arbeitete in einem riesigen IT-Unternehmen und merkte plötzlich, das sich alles nur noch um Kohle drehte. Es wurden immer mehr Strategien entwickelt, um den Menschen noch schneller und leichter das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Mensch stand nicht mehr im Mittelpunkt. So etwas wollte ich nicht länger unterstützen. Ich wollte irgendwie aus dem normalen System ausbrechen.

Also kündigte ich und schlug eine ganz andere Richtung ein. Ich studierte ökologische Landwirtschaft. Hier hatte ich zum ersten Mal große und tiefe Einblicke in die Lebensmittelproduktion. Das war ein Augenöffner. Später baute ich einen eigenen Bio-Gemüsebetrieb auf, der nach dem Prinzip der solidarischen Landwirtschaft funktionierte. Hier spielt das Zwischenmenschliche eine sehr große Rolle. Durch einen schweren Schicksalsschlag innerhalb der Familie veränderte sich mein Leben erneut.

Durch all diese Erlebnisse bekam ich nun auch einen Einblick in das Gesundheitssystem. Auch hier steht der Profit sehr im Vordergrund. Der Patient wird benutzt um Geld zu verdienen. Ich entschloss mich daraufhin noch tiefer in diese Materie einzudringen und beschäftige mich von nun an mit dem Thema Gesundheit.

Stell dir vor: Ich gehe einkaufen und erkenne sehr genau, welche Lebensmittel ich wirklich essen kann, welche meiner Gesundheit wirklich gut tun. Ich erkenne die versteckten Tricksereien der Lebensmittelindustrie. Ich weiß, was meiner Seele gut tut und kann das auch umsetzen. Ich achte auf mich, körperlich und psychisch. Du möchtest das auch? Dann ist dieser Blog für dich.

11 Schritte zu mehr ganzheitlicher Gesundheit!

Abonniere meinen Newsletter und als Dankeschön bekommst du mein eBook:
"11 Schritte zu mehr ganzheitlicher Gesundheit" + Bonus.

Dieser Blog ist für dich, wenn du:

  • dich gesund ernähren möchtest
  • stressfreier leben möchtest
  • die Zusammenhänge zwischen ganzheiticher Gesundheit und Krankheiten verstehen möchtest
  • für dein Leben wieder selbst die Verantwortung übernehmen möchtest
  • dich wieder bewusster mit deiner Gesundheit auseinandersetzen möchtest

Wenn Essen für dich heißt nur satt zu werden, dann ist diese Seite nichts für dich. Denn ich richte mich an Menschen, die wirklich gesund und selbstbestimmt leben wollen.

Ich teile hier alles, was ich bisher über ganzheitiche Gesundheit, Ernährung und Fitness gelernt, erfahren und selbst erlebt habe.

Ich werde dich motivieren, fordern, inspirieren und dir auch gnadenlos in den Hintern treten, damit du deinen Traum vom gesünderen Leben erreichst.

Ich werde ehrlich zu dir sein und Luftschlösser zerstören, unübliche Dinge schreiben, auch gerne mal provozieren und dich herausfordern – alles, damit du den Fokus zu (d)einem gesünderen Leben behältst.

Hier geht es nicht um:

  • Diäten
  • Produkt-Verkauf via Network-Marketing
  • schnell viel Gewicht verlieren
  • bekehren wollen
  • mögliche Abkürzungen zu ganzheitlicher Gesundheit

Hier geht es um:

  • Selbstverantwortung übernehmen
  • Auf- und Erklärung von Zusammenhängen
  • langfristige Strategien zu einem selbstbestimmten und nachhaltigen Lebensstil
  • Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele

Wenn du einfach nur schnell mal einen Tipp zum Abnehmen möchtest, dann bist du hier falsch. Ich möchte in dir die Leidenschaft für deine ganzheitliche Gesundheit erwecken, die dann dein Leben lang anhält.

Wenn du es also mit einem gesunden ganzheitlichen Lebensstil ernst meinst, dann mache den ersten Schritt und fang an, dich darüber zu informieren:

11 Schritte zu mehr ganzheitlicher Gesundheit!

Abonniere meinen Newsletter und als Dankeschön bekommst du mein eBook:
"11 Schritte zu mehr ganzheitlicher Gesundheit" + Bonus.

P.S.
Du bekommst nie Spam und ich behandle deine E-Mail-Adresse vertraulich.
Lebe das Leben, das DU gerne möchtest und genieße ein selbstbestimmtes Leben.
Ich helfe dir dabei.
Du weißt ja, wo du mich findest.

Iss smart! Sei stark!
Dein Marko

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Marko.

Ich bin Fachberater für holistische Gesundheit. Meine Mission ist es anderen Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen. Dabei betrachte ich immer den kompletten Menschen mit seinem Alltag, seiner Familie und seinem Job. Ich höre zu und gebe Raum. Ich stelle die richtigen Fragen und unterbreite Angebote zur Lösung. Manche Leute nennen mich auch einfach nur Lebensberater.

>